Angelika Töfferl

Angelika Töfferl

„Luftschlösser bauen beginnt mit dem richtigen Atem“

Als ausgebildete Pädagogin und leidenschaftliche Mutter dreier Söhne, gebe ich mein Wissen und  meine Erfahrungen rund um „gleich.gewicht“, das ist für mich Atmung, Ernährung und Bewegung, mit Begeisterung weiter.


Berufserfahrung

Leitung von Seminaren, Kursen und Workshops als Atempädagogin und Ernährungsberaterin
Zusammenarbeit mit Ärzten und Physiotherapeuten
Referententätigkeit an verschiedenen Instituten

Aus- und Weiterbildungen       

Akademischer Lehrgang zur Atempädagogin, Dipl.Päd. Norbert Faller (NFI Norbert Faller Institut), fh gesundheit /
Ausbildung zur Diplom-Ernährungstrainerin und Diplom-Gesundheitstrainerin an der Vitalakademie in Graz
Berufspädagogische Akademie des Bundes in Graz (Ernährungspädagogik)

 

Arbeitsschwerpunkte

Wöchentliche Kurse, Workshops, Seminare und Einzelstunden zur Förderung der Gesundheit, des Wohlbefindens, Vitalität und Lebensfreude. Zur Regeneration und Begleitung z. B. bei Atemproblemen, Stress, Burnout, Schlafstörungen, Verdauungsproblemen und seelischen Problemen.

Die Atemarbeit ist auch eine große Hilfe bei der Ernährungsumstellung und Gewichtsoptimierung, da man seinen Atem – und damit sich selbst – auf die Spur kommt und so seine Bedürfnisse wieder besser wahrnimmt. Man lernt mit den ständigen Verlockungen einfach besser umzugehen.

 

Kontakt:

Dipl.-Päd. Angelika Töfferl
Akademische Atempädagogin

Mitglied des Vorstandes atem austria
Dipl. Ernährungsberaterin
Dipl. Gesundheitstainerin
Kinesiologin
9431 Reisberg 40
0664 1102828
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.gleich-gewicht.at


Praxis:
Jakling 110
9433 St. Andrä Im Lavanttal